cloudWerkstatt

cloudWerkstatt

Komplexe und spezielle IT-Leistungen verständlicher machen und das coole und dynamische Team im Design widerspiegeln: das war die Anforderung an die neue Webpräsenz der cloudWerkstatt. Herausstechen aus den gängigen und doch sehr einheitlich wirkenden Auftritten der Branche galt ebenfalls als oberste Prämisse. Neben dem Aufbau der Webstruktur und der optimalen Verpackung der umfangreichen Produktpalette der DevOps- und Cloudspezialisten, war zudem die gesamte Textgestaltung und die Entwicklung eines coolen Designs samt Bildsprache mit passenden Headlines und die Iconentwicklung die Aufgabe von Unverblümt. Der große Wunsch rund um die Texte war es, für Personen, die nicht vom Fach sind, die oft schwierig zu greifenden Themen rund um Business Transformation, cloud Infrastrukturen oder auch die Möglichkeiten der Infrastruktur-Modernisierung verständlich zu thematisieren.

Info
Kunde:

cloudWerkstatt GmbH

Aufgaben:

Projektmanagement, Struktur, Designentwicklung, Contentaufbereitung, Textgestaltung, Entwicklung der Imagesujets, CMS Befüllung

Ort:

Wien